Wie starte ich mit den Ölen? Und welches Zubehör?

Veröffentlicht am 12. August 2022 um 22:55

„Habe den Mut, Dinge anders zu machen.“ -Reinhold Messner

Es gibt bei doTerra wundervolle Startersets für verschiedene Bedürfnisse oder du kannst mit einer Wild Card (offiziell heisst es Enrollment Fee), dein eigenes Starterset zusammenstellen und deine Bedürfnisse abdecken. Es ist natürlich auch möglich zu einem Starterset noch Produkte zuzufügen. 

Am besten kontaktierst du deine Beraterin nach Wahl und sie wird mit dir dein perfektes Starterset raussuchen und dich zu deinen Themen beraten. Vielleicht kann sie dir ein paar Samples zukommen lassen oder ihr könnt ein Live-Gespräch vereinbaren, damit du die Öle schnuppern und direkt Fragen stellen kannst. 

Vielleicht geht es dir wie mir und die wirst erstaunt sein, was die Öle alles können. Sie sind vielseitig einsetzbar und du kannst diverse Produkte du in deinem Haushalt ersetzen, wenn du möchtest. 

Sind deine Öle erstmal da, empfehle ich dir, sie dort hin zu stellen wo du sie brauchst. In einem Schrank gehen sie gern vergessen und vor allem am Anfang ist es toll, wenn du die Öle siehst und dann deine Routinen mit ihnen ergänzen kannst. Z.B.: das Lemonoil ist bei mir in der Küche. Morgens fülle ich gerne einen Krug mit frischem Wasser und gebe dann das Lemonoil dazu. Vergiss nicht an allen Ölen zu riechen, denn dann wirst du riechen wie konzentriert sie sind, denn die Öle von doTerra sind zu 100% rein. Wenn du einen Diffuser hast, stelle diesen an einen geeigneten Ort und teste mal eine tolle Diffusermischung. 

Bei den Startersets ist ein Buch mit Infos zu den Ölen dabei. Wenn du mehr über die Öle wissen willst oder gute Nachschlagewerke suchst, hat dir deine Beraterin sicher einige sehr gute Tipps. Mit deinem Log-In bei doTerra kannst du auch auf der Homepage die Öle genauer unter die Lupe nehmen. Herkunftsland oder Hauptnutzen, Empfehlungen und Anwendungsarten kannst du dort immer nachschauen. 

 

Folgendes Zubehör kann ich dir wärmstens empfehlen:
Veggie Caps – Pflanzliche Kapseln: in diese Kapseln können die Öle eingefüllt werden, um sie danach einzunehmen. Einige Öle, wie z.B. Oregano sind sehr würzig und können deshalb nicht direkt in den Mund gegeben werden. Mit den Veggie Caps ist dies aber möglich. 
Fraktioniertes Kokosöl (FCO): wenn du z.B. die Öle auf die Haut auftragen willst, um eine wohltuende Massage zu geniessen oder für grosse Flächen, empfehle ich dir das FCO. Fraktioniert heisst übrigens, dass dem Öle das Fett entzogen ist und es ist deshalb sehr angenehm und nicht ölig. Oder du willst selber Roll-On mischen für deine Themen oder die Öle in einem Roll-On verdünnen, z.B. für Kinder oder bei empfindlicher Haut. 
Leere Roll-On und Glasflaschen: Super für deine DIY. Diese können auch bei doTerra erworben werden oder wenn du welche daheim hast, die leer werden, wirst du sie ab jetzt vielleicht nicht mehr entsorgen, sondern auswaschen und wieder brauchen. 
Deep Blue Stick: der Deep Blue Stick ist mein absoluter Liebling und ersetzt mir die Sportsalbe. Warum der Stick, weil ich dann die Hände nicht voll hab und er einfach Handlich ist.

Wundervolle energiegeladene Grüsse am Vollmondabend

Tamara

 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.